DLR Logo
DLR Portal Home|Textversion|Impressum|Sitemap|Kontakt   English
  Sie sind hier: Home
Artikel versenden
Luftfahrt und Umwelt – analysieren und optimieren
In den vergangenen Jahren wurde der Einfluss der zivilen Luftfahrt auf das Klima zunehmend diskutiert. Derzeit ist der Anteil am weltweiten Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) und Stickoxiden noch verhältnismäßig gering. Der Luftverkehr gehört jedoch mit zu den am stärksten wachsenden Wirtschaftszweigen. Deshalb müssen seine Auswirkungen auf die Umwelt eingehend untersucht und Maßnahmen ergriffen werden, um sie möglichst gering zu halten.
Artikel-Link senden an:


Ihre E-Mail-Adresse:


Mitteilung an den Empfänger:

Captcha
Captcha
Bitte Code eingeben:
 
Die zum Senden dieser Seite an Sie verwendeten Daten werden nicht gespeichert oder dazu verwendet, unverlangte E-Mails zu senden.
Zurück Senden
Erstellt am: 03.12.2007 16:30:00 Uhr