DLR Logo
DLR Portal Home|Textversion|Imprint|Sitemap|Contact   Deutsch
  You are here: Home
Send article
Luftfahrt und Umwelt – analysieren und optimieren
In den vergangenen Jahren wurde der Einfluss der zivilen Luftfahrt auf das Klima zunehmend diskutiert. Derzeit ist der Anteil am weltweiten Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) und Stickoxiden noch verhältnismäßig gering. Der Luftverkehr gehört jedoch mit zu den am stärksten wachsenden Wirtschaftszweigen. Deshalb müssen seine Auswirkungen auf die Umwelt eingehend untersucht und Maßnahmen ergriffen werden, um sie möglichst gering zu halten.
Send article link to:


Your e-mail address:


Your message:

Captcha
Captcha
Please enter code:
 
Any details you supply are not stored. You will receive no unsolicited e-mails as a result.
Back Send
Created: 03/12/2007 16:30:00