DLR Logo
  Home|Textversion|Impressum   English
  Sie sind hier: Home:News-Archive:Missionen und mehr:Venus Express


Dr. Ralf Jaumann



1/1
Dr. Ralf Jaumann
Bild herunterladen: Hi-Res JPEG (1,21 MB)
Dr. Ralf Jaumann leitet beim Institut für Planetenforschung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Berlin-Adlershof die Planetengeologie. Hier werden die Struktur, Entstehung und Zukunft der Himmelskörper erforscht. Jaumann arbeitet und forscht seit 1985 beim DLR. Er war und ist bisher an acht wissenschaftlichen Raumfahrtmissionen zu Planeten unseres Sonnensystems beteiligt. Er hat 175 wissenschaftliche Veröffentlichungen sowie zwei Bücher gemeinsam mit anderen Wissenschaftlern verfasst. Er lehrt an der Ludwig-Maximillians-Universität zu München extraterrestrische Geologie (Bild: DLR).