DLR Logo
  Home|Textversion|Impressum   English
  Sie sind hier: Home:News-Archive:Luftfahrt


Falcon D-CMET über dem Taifun



1/5 Weiter
Falcon D-CMET über dem Taifun
Bild herunterladen: Hi-Res JPEG (2,61 MB)
"Die Flüge waren sehr stressig für uns, weil sich in der Nähe des Sturms immer wieder starke Aufwinde entwickelten, die kurzfristige Änderungen der Flugpläne erforderten", berichtet Martin Weissmann über die sechswöchige Messkampagne der Falcon in Japan.

Ein internationales Team aus Atmosphärenforschern hat die Taifune Sinlaku und Jangmi aus nächster Nähe erkundet. Ziel ihrer Messflüge war eine Verbesserung der Vorhersage von tropischen Wirbelstürmen. Außerdem untersuchten sie die Auswirkung der Taifune auf die Luftmassenströmungen in den mittleren Breiten.

Bild: DLR.
Artikel zum Thema