Über den Autor

Fabian Locher

Fabian Locher arbeitete bis Oktober 2016 in der DLR-Kommunikation. Bei Cross|Media|Relations erlebte er live die Rückkehr von @Astro_Alex und die Landung von @Philae2014 auf einem Kometen.

Raketenwissenschaftliche Gleichungen lernte er im Studium der Politik und Soziologie nicht zu lösen. Deshalb war es ihm wichtig, die oft komplizierte Welt der Wissenschaft in die "normale" Welt zu übersetzen - ob in der Standortkommunikation oder als Fachredakteur für den Bereich Luftfahrt. Durch eine klare Sprache und maximal crossmediale Aufbereitung versuchte er so jeden Tag zusammen mit seinen Kollegen, die Menschen für die spannenden Themen und die Wichtigkeit der Forschung des DLR zu begeistern - für das Wissen für morgen.

Beiträge von Fabian Locher

Luftfahrt | 01. September 2016 | 1 Kommentar

Ein Tag am Tropenhimmel

Mitten in der Nacht an der westafrikanischen Küste: Ein Team von verschlafenen Flugzeug-Technikern und Atmosphärenforschern verlässt die Lobby eines Hotels. Die Luftfeuchtigkeit begrüßt sie wie eine Betonmauer - dabei hat es gerade mal 25 Grad. Die Abfahrt zum Flughafen Gnassingbé Eyadéma sollte pünktlich um vier Uhr morgens starten. weiterlesen