Über den Autor

Fiona Lenz

Fiona Lenz ist Mitglied im Cross-Media-Team der DLR-Kommunikation und seit 2016 für das DLR auf den verschiedenen Plattformen der Sozialen Medien unterwegs. Als Generation "Digital Native" lag der Studiengang Online-Journalismus nahe, den sie ab 2011 in Darmstadt studierte.

Dass sich ihr Weg anschließend in Richtung Forschung und Wissenschaft entwickelt, hätte Fiona zu Beginn ihres Studiums selbst nicht gedacht. Nachdem sie ihr Praxissemester in Form eines Praktikums beim DLR absolvierte, wollte sie allerdings einfach nicht mehr gehen und war nach Beendigung ihres Studiums zunächst für eineinhalb Jahre als Volontärin Teil der Kommunikations-Abteilung im DLR bevor sie als Online-Redakteurin im crossmedialen Bereich anfing.

Beiträge von Fiona Lenz

Raumfahrt | 11. April 2017

Projekt_4D – Die Zeitkapsel: Schickt uns Euer Slice of Life

Die meisten Kinofilme nutzen es bereits, einige Fernseher für zu Hause ermöglichen es ebenfalls: Das 3D-Erlebnis. Doch was passiert, wenn man noch eine Dimension dazu nimmt? Die Zeit wird als 4. Dimension bezeichnet. Und genau die möchte das Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) nutzen. weiterlesen

Raumfahrt | 14. März 2016

Ein Jahr lang Zeitreise

"Es war einmal…" jedem ist dieser Anfangssatz geläufig. Darauf folgt meist eine Geschichte von früher, ein Märchen, eine Sage. Bei unserem Twitterprojekt "#EsWarEinmal" hatten wir jeden Tag ein kleines Wissenshäppchen aus der Vergangenheit für Euch. weiterlesen