Über den Autor

Jens Wucherpfennig

Jens Wucherpfennig

Jens Wucherpfennig ist seit Kindheit begeistert von der Luft- und Raumfahrt. Bereits vor seinem Studium der Politik und Geschichte begann er, als Journalist zu arbeiten und war einige Jahre Redakteur.

Seit 2008 arbeitet er in der DLR-Kommunikationsabteilung am Standort Göttingen in seinem Traumberuf: Hier kann er die Begeisterung für Technik mit seiner Expertise als Schreiber und dem Wissen um die Bedeutung der Geschichte verbinden. Wucherpfennig setzt sich immer wieder für Spezial-Themen ein wie dem Buckelwal als Vorbild für Hubschrauber, dem Nachbau des Lilienthalgleiters oder den Windmaschinen, die unser aller Leben beeinflussen: den Windkanälen.

Beiträge von Jens Wucherpfennig

Luftfahrt | 16. März 2018

Geheimnisvolle Aeroelastik: Warum sind Flugzeugflügel elastisch?

Warum sind Flügel von Flugzeugen nicht starr, sondern elastisch? Und wieso sind Flugzeuge trotzdem sicher? Antworten auf diese Fragen gibt ein neuer Kurzfilm des DLR. weiterlesen