Jan Wörner Blog | 12. Januar 2010 | von Jan Wörner | 1 Kommentar

2010 ...

Wir haben mein Weblog als Vorstandsvorsitzender des DLR eingerichtet, um die Kommunikation intern wie extern nicht nur auf allgemeine Themen auszurichten, sondern auch stärker persönlichen Äußerungen Raum und Zeit zu geben. In diesem Verständnis hier der erste, dem Jahreswechsel gewidmete Artikel.

2010, eine magische Zahl? Nein, lediglich die numerische Aufforderung, das anbrechende Jahrzehnt mit Inhalt zu füllen. Diese Aufforderung gilt besonders dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt und seinen spannenden Themen Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr und Sicherheit. Die aktuelle Situation der sich sicherlich noch stärker auswirkenden Finanz- und Konjunkturkrise erfordert einen klaren Innovationskurs gerade für Länder wie Deutschland, deren Zukunft nicht von den im Boden steckenden Ressourcen, sondern von Ideen und Umsetzungskraft abhängt. Dies kann, bezogen auf das DLR, nur gelingen, wenn die Kräfte, die das DLR unterstützen wollen, dies auch wirklich tun!

Ich wünsche Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, mit ein wenig Verspätung ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.

Tags:

TrackbackURL

Über den Autor

Im Jan-Wörner-Blog bloggt der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), Prof. Dr.-Ing. Johann-Dietrich "Jan" Wörner, selbst - kein Schwindel! Seit dem 01. März 2007 ist er Vorsitzender des Vorstandes des DLR. zur Autorenseite

Kommentare

1 Kommentar | RSS-Feed Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind markiert mit *:

Kommentare werden moderiert - bitte beachten Sie die Blogregeln!

Hans-Günther Kath; hkath@t-online.de
16. Januar 2010 um 23:42 Uhr

Ich wünsche Ihnen Herr Prof. Wörner auch ein gute und erfolgreiches neues Jahr und Gesundheit.....viel Erfolg mit den Solarprojekten......ich habe mich sehr gefreut. Viele Grüße von Hans-Günther Kath