Space Blog | 04. März 2011 | von Marco Trovatello

STS-134: Roll over + "Hoist and Mate"

Mit einem neuen Schwung Bilder, den Thilo Kranz aus Cape Canaveral geschickt hat, knüpfen wir nahtlos an die Space Shuttle Mission STS-134 an, die das europäische Alpha-Magnet-Spektrometer (AMS) zur Internationalen Raumstation bringen wird. Die Mission wird nicht vor dem 19. April 2011 starten, einige Bilder gibt's allerdings schon heute.

Und zwar vom "Roll over" der Endeavour von der "Shuttle-Werkstatt", der Orbiter Processing Facility, zum 160 Meter hohen Vehicle Assembly Buildung und des dortigen "Hoist and mate", dem Aufrichten des Shuttles und der Verbindung mit Tank und Feststoffboostern.

Zur optimalen Darstellung bitte den Vollbildmodus benutzen. Via "Info anzeigen" können Billdbeschreibungen eingeblendet werden. Kein Flash? Dann bitte hier und hier klicken.

TrackbackURL

Über den Autor

Marco Trovatello leitete in der DLR-Kommunikation bis Ende April 2014 die Abteilung Crossmedia. In dieser Funktion verantwortete er die Onlinekommunikation des DLR. Seit Mai 2014 ist er als Cross-Media Coordinator und Strategy Advisor für das Communication Department der ESA in Paris tätig. zur Autorenseite

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind markiert mit *:

Kommentare werden moderiert - bitte beachten Sie die Blogregeln!