Space Blog | 23. Mai 2013 | von Fabian Walker

Spektakuläre Bilder des Vulkans Pavlov

Am 13. Mai ist auf der Inselkette der Aleuten der Vulkan Pavlov ausgebrochen. Diese Fotos wurden am 18. Mai von der Mannschaft der ISS-Expedition 36 aufgenommen und heute erstmals veröffentlicht. Die 6000 Meter hohe Aschewolke des Vulkans ist auch aus der Internationalen Raumstation (ISS) in ungefähr 400 Kilometern Höhe sehr gut zu erkennen.





Nahe vom rauchenden Vulkan Pavlov

Die Aschewolke des Vulkan Pavlov

Aus dem Weltall: Der Vulkan Pavlov auf den Aleuten

Weitere Informationen zur Inselkette der Aleuten und zum Vulkan Pavlov auf Volcano Discovery und auf den Earth Observatory-Seiten der NASA.

Bilder: NASA

TrackbackURL

Über den Autor

Fabian Walker ist seit 2012 Online-Redakteur in der DLR-Kommunikationsabteilung. Bis 2007 studierte er audiovisuellen Medien an der Kunsthochschule für Medien in Köln mit dem Schwerpunkt Dokumentarfilmregie. Anschließend war er als freier Autor für die Onlineredaktion des WDR tätig. zur Autorenseite

Keine Kommentare