Über die Blogger

Ralf Faller berichtet als verantwortlicher Projektleiter für PRISMA am Raumfahrtkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen direkt aus dem Kontrollzentrum und informiert über Details der Flugexperimente am GSOC.

 
Petra Kuß ist im Deutschen Raumfahrt-Kontrollzentrum in der Abteilung "Geschäftsfeldentwicklung" sozusagen Schnittstelle zur Öffentlichkeitsarbeit. Als Mediadesignerin hat sie im Laufe ihres "DLR-Vorlebens" viele Multimedia- und Print-Produktionen erstellt und findet es nun ganz spannend, mit diesem Hintergrundwissen für die Luft- und Raumfahrt zu arbeiten.
 Petra Ku?
 

Benjamin Schlepp ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Raumflugtechnologie - Gruppe Flugdynamik. Er arbeitet in den Formationsflug-Projekten TerraSAR-X/TanDEM-X und PRISMA. Er beschäftigt sich mit der Softwareentwicklung und dem Betrieb, wozu die Bahn- und Lagebestimmung der Satelliten und die Kontrolle der Formationen gehören.

 
Jörn Spurmann ist wissenschaftlicher Koordinator für die PRISMA-Experimente am Raumfahrtkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen. Als Flugdynamiker leitet er das Team, das beim PRISMA-Satelliten für die Navigationskontrolle zuständig ist.