Über den Autor

Elke Heinemann

Elke Heinemann ist seit 2003 Redakteurin für das DLR Web Portal. Nach ihrem Studium der Germanistik, Anglistik und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften in Köln arbeitete sie zunächst im TV-Bereich und erstellte Reportagen und Magazinbeiträge. Danach absolvierte sie in der DLR-Kommunikation ein PR-Volontariat.

Für das DLR Web Portal realisiert sie Sonderseiten zu Missionen und Projekten des DLR wie beispielsweise über die Kometenmission Rosetta, die Internationale Raumstation ISS oder Mars Express. Als bekennender Science Fiction-Fan ist sie fasziniert von allen Raumfahrtthemen. Ganz besonders ins Herz geschlossen hat sie den Mars. Über ihn berichtet sie nunmehr seit zehn Jahren und würde gerne auch mal selbst dorthin fliegen - aber nur mit Rückflugticket.

Beiträge von Elke Heinemann