KommBlog
 
 

Usability-Testing: Informationswissenschaftler nehmen DLR-Webportal unter die Lupe

05. Januar 2012, 14.58
Mit dem heutigen Beitrag möchte ich mein Versprechen aus dem Blogeintrag vom 12. Juli 2011 einlösen und Sie über die Ergebnisse des Tests zur Bedienbarkeit des Webportals des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) informieren.
Andrea, alt Schaub
Von
Andrea, alt Schaub
 
 

Das SpaceTweetup als neues Format der Raumfahrt-Kommunikation

04. Januar 2012, 14.44
Am 18. September 2011, dem Tag der Luft- und Raumfahrt, veranstalteten das DLR und die ESA das erste europäische Raumfahrt-Tweetup. Ein Tweetup ist eine Veranstaltung, bei der sich Benutzer der Social Media-Plattform Twitter treffen. Die ESA und wir hatten unsere Twitter-Follower eingeladen, mehr über die europäische Luft- und Raumfahrt zu lernen, Wissenschaftler und Astronauten zu treffen sowie sich unsere Forschungsanlagen und -flugzeuge anzusehen.
Henning Krause
Von
Henning Krause