KommBlog
 
 

Fernrohrspaziergang auf dem Mond

26. August 2010, 10.00
Wir alle haben die Berichte von der ersten bemannten Mondlandung im Jahre 1969 schon oft im Fernsehen gesehen und erinnern uns an die Bilder der Mondoberfläche, aufgenommen aus der Umlaufbahn oder an der Landestelle selbst. Aber wieviel kann man hiervon mit dem Fernrohr sehen? Und wo liegt die Landestelle eigentlich genau? Hier ist ein Reiseführer zu einem ungewöhnlichen Ausflugsziel.
Rolf Hempel
Von
Rolf Hempel
 
 

Ein paar Worte zu Social Media und zur Online-Kommunikation des DLR

17. August 2010, 15.30
Immer häufiger werden wir in der Hauptabteilung Kommunikation des DLR darauf angesprochen, wie wir und auch warum wir soziale Netzwerke und Social Media nutzen. Aus diesem Grund möchte ich in diesem Blogpost etwas näher auf unsere Social-Media-Strategie eingehen - und auch den Ansatz unserer Online-Kommunikation ein wenig erläutern.
Marco Trovatello
Von
Marco Trovatello
 
 

DLR Blogs nun besser lesbar

17. August 2010, 07.28
Viele unserer Leserinnen und Leser wiesen uns in der Vergangenheit auf die schlechte Lesbarkeit unserer Blogs hin. Dies haben wir gestern abend optimiert. Weiße Schrift und dunkelblaue Links auf metallfarbenem Hintergrund wurden durch eine lesefreundlichere, schwarze Schrift auf hellem Hintergrund ausgetauscht.
Marco Trovatello
Von
Marco Trovatello
 
 

DLR-Webportal Nutzerumfrage - ein Überblick

12. August 2010, 09.46
In meinem letzten Blog-Eintrag "DLR startet neues Multimedia-Portal" bin ich bereits kurz auf die Benutzerumfrage des DLR Webportals eingegangen. Heute möchte ich mich diesem Thema etwas ausführlicher widmen.
Andrea, alt Schaub
Von
Andrea, alt Schaub
 
 

NewsBlog jetzt KommBlog

06. August 2010, 14.25
Kurzinformation: Soeben habe ich dieses Blog von "NewsBlog" in Kommunikationsblog bzw. "KommBlog" umbenannt. Der Grund dafür: In Zusammenhang mit der newsbasierten Homepage des DLR-Webportals erschien mir die Bezeichnung ein wenig irreführend.
Marco Trovatello
Von
Marco Trovatello