KommBlog
 
 

Die DLR-App - jetzt auch für iPad

15. August 2011, 15.07
Ab sofort ist Version 1.5 unserer App für Apple iOS-Geräte (iPhone, iPod Touch und iPad) über den App Store verfügbar. Bei diesem Update handelt es sich um eine Universal App, die weiterhin das iPhone unterstützt, nun aber auch die speziellen Features des iPads nutzt.




Marco Trovatello
Von
Marco Trovatello
 
 

"Wissen für Morgen" nun auch auf dem iPhone: Die DLR-App

10. Februar 2011, 08.50
Seit gestern Nacht ist die erste Version der iPhone-App des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) via iTunes verfügbar. Die kostenlose App ist ein News-Aggregator, der alle relevanten Informationen zu den DLR-Forschungsbereichen Weltraum, Luftfahrt, Energie und Verkehr zusammenstellt und sie direkt auf ein iOS-Gerät (iPhone, iPod Touch oder iPad) liefert.
Marco Trovatello
Von
Marco Trovatello
 
 

DLR-Webportal Nutzerumfrage - ein Überblick

12. August 2010, 09.46
In meinem letzten Blog-Eintrag "DLR startet neues Multimedia-Portal" bin ich bereits kurz auf die Benutzerumfrage des DLR Webportals eingegangen. Heute möchte ich mich diesem Thema etwas ausführlicher widmen.
Andrea, alt Schaub
Von
Andrea, alt Schaub
 
 

DLR startet neues Multimedia-Portal

07. Mai 2010, 14.25
Mit einem weiteren Online-Angebot ist jetzt das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) ans Netz gegangen. Unter www.dlr.de/media können User unter anderem hochauflösende Bilder und Videos recherchieren. Das Going-Live des lang angekündigten Multimedia-Portals wurde zu guter Letzt noch von der Asche-Wolke überschattet, so dass wir letzte Woche mit der Veröffentlichung eher unauffällig an den Start gingen. Trotzdem wollen wir natürlich alle Besucher des neuen Multimedia-Portal herzlich willkommen heißen.
Andrea, alt Schaub
Von
Andrea, alt Schaub