Space Blog | 29. Juni 2012 | von Falk Dambowsky

SpaceLiveBlog - Ready for Ignition!

Nun ist es fast soweit. Unser SpaceLiveBlog wird mit neuen Ereignissen gefüllt. In Zukunft werden hier zunächst Thilo Kranz und Denis Regenbrecht bloggen. Thilo Kranz ist hier kein Neuling. Er hatte bereits zu den vergangenen Shuttlestarts gebloggt und eindringliche Bilder zum Abschied der großen Raumgleiter geliefert. Gemeinsam mit Denis Regenbrecht arbeitet er im DLR-Raumfahrtmanagement für das Ariane-Programm in der Abteilung Trägersysteme. Beide sind somit ganz nah am Puls der Ereignisse, wenn eine Ariane- und jüngst auch Sojus- oder Vega-Rakete vom Weltraumbahnhof in Kourou abhebt. Ready for Ignition! Freuen wir uns auf Details und Hintergründe rund um die kommenden Countdowns.

TrackbackURL

Über den Autor

Falk Dambowsky schreibt als Luftfahrtredakteur der DLR-Kommunikation. Er ist dort, wo Testpiloten in Forschungsflugzeugen abheben und Luftfahrtforscher Windkanäle in Gang setzen. Erkenntnis sieht er nicht als Selbstzweck, sondern das Erkennen im lebendigen und anschaulichen Dialog zwischen den Menschen. zur Autorenseite

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind markiert mit *:

Kommentare werden moderiert - bitte beachten Sie die Blogregeln!

RSS-Feed Kommentare