Raumfahrt | 27. Juli 2012 | von Andrea Haag

DLR-Webcast: IGARSS 2012 Interview mit Prof. Stefan Dech, Direktor des Deutschen Fernerkundungsdatenzentrums (DFD)

DLR%2dWebcast: IGARSS 2012 Interview mit Prof. Stefan Dech, Direktor Deutschen Fernerkundungsdatenzentrums (DFD)
DLR-Webcast: IGARSS 2012 Interview mit Prof. Stefan Dech, Direktor Deutschen Fernerkundungsdatenzentrums (DFD)

Im Zentrum des "International Geoscience and Remote Sensing Symposium (IGARSS)" in München stehen neue Technologien und Anwendungen aus der Erdbeobachtung und Fernerkundung. Noch bis zum 27. Juli 2012 diskutieren Experten über aktuelle und zukünftige Entwicklungen unter einer Vielzahl von Gesichtspunkten.

Warum sind digitale Höhenmodelle so wichtig und warum werden Radarsatelliten immer wichtiger für uns?
Prof. Stefan Dech, Direktor des Deutschen Fernerkundungsdatenzentrums (DFD) am DLR-Standort in Oberpfaffenhofen erläutert seine persönliche Einschätzung auf der IGARSS 2012.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TrackbackURL

Über den Autor

Als Portalmanagerin und Online-Redakteurin ist Andrea Haag in der DLR-Kommunikationsabteilung neben der Redaktion und Produktion von Online-Formaten auch für die Neugestaltung und Weiterentwicklung von DLR.de zuständig. zur Autorenseite