Raumfahrt | 10. August 2012

TET-1, weitere Fortschritte

TET-1

In den vergangenen Tagen wurde die Commissioning Phase für den Satelliten TET-1 fortgesetzt. Die Zeit wurde genutzt, um das System im Orbit weiter auszutesten. So wurden beispielsweise Parameter der Satellitenbus-Software variiert, um so die Grenzen des Systems vorsichtig kennenzulernen und die Einstellungen für einen zuverlässigen und sicheren Betrieb festzulegen. weiterlesen

Raumfahrt | 01. August 2012

Übergang in den Routinebetrieb

Übergang in den Routinebetrieb

In den letzten Tagen wurde die Commissioning Phase, d. h. das Austesten aller Satellitensubsysteme (Power, Thermal, Telekommand/Telemetrie, Lageregelung, Nutzlastversorgungssystem) fortgesetzt. Ebenfalls wurden zum ersten Mal die Technologieexperimente in Betrieb genommen und Experimentdaten den jeweiligen Firmen und Instituten zur Verfügung gestellt. weiterlesen