Über den Autor

Volker Kratzenberg-Annies

Volker Kratzenberg-Annies ist Vorstandsbeauftragter für Nachwuchsförderung im DLR. Er entwickelt und koordiniert dabei eine Vielzahl von Maßnahmen, die sich an Kinder und Jugendliche, Studierende sowie Doktorandinnen und Doktoranden richten. Bevor er 1989 ins DLR kam, war der promovierte Politikwissenschaftler als Zeitungsredakteur und PR-Berater tätig.

Im DLR betreute Volker Kratzenberg-Annies als Pressereferent zahlreiche Astronauten, leitete anschließend mehrere Jahre lang die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des DLR und danach der Europäischen Weltraumorganisation ESA, wo er auch Berater des Generaldirektors war. Er ist Autor mehrerer Raumfahrt-Bücher und kümmert sich auch um die Social-Media-Accounts des DLR-Portals für junge Leute, genannt DLR_next.

Beiträge von Volker Kratzenberg-Annies