About the author

Jens Wucherpfennig

Jens Wucherpfennig

Jens Wucherpfennig ist seit Kindheit begeistert von der Luft- und Raumfahrt. Bereits vor seinem Studium der Politik und Geschichte begann er, als Journalist zu arbeiten und war einige Jahre Redakteur.

Seit 2008 arbeitet er in der DLR-Kommunikationsabteilung am Standort Göttingen in seinem Traumberuf: Hier kann er die Begeisterung für Technik mit seiner Expertise als Schreiber und dem Wissen um die Bedeutung der Geschichte verbinden. Wucherpfennig setzt sich immer wieder für Spezial-Themen ein wie dem Buckelwal als Vorbild für Hubschrauber, dem Nachbau des Lilienthalgleiters oder den Windmaschinen, die unser aller Leben beeinflussen: den Windkanälen.

Posts from Jens Wucherpfennig

Aeronautics | 16. March 2018

Geheimnisvolle Aeroelastik: Warum sind Flugzeugflügel elastisch?

Warum sind Flügel von Flugzeugen nicht starr, sondern elastisch? Und wieso sind Flugzeuge trotzdem sicher? Antworten auf diese Fragen gibt ein neuer Kurzfilm des DLR. read more