DLR Logo
  Home|Textversion|Impressum   English
  Sie sind hier: Home:News-Archive:Webnews:News-Archiv 2005
Artikel versenden
Europas leistungsstärkste Trägerrakete Ariane 5 ECA erfolgreich gestartet
In der Nacht zum 17. November 2005 ist die europäische Ariane-Trägerrakete in ihrer leistungsfähigsten Version zum zweiten Mal erfolgreich vom Raumfahrtzentrum Kourou in Französisch Guayana gestartet. Um 1:25 Uhr MEZ, gut vierzig Minuten nach Abheben der Trägerrakete, brach im Kontrollzentrum Jubel aus, als das Signal von der planmäßigen Abtrennung der beiden Telekommunikationssatelliten empfangen wurde. Denn dieser Bilderbuchstart ist mehr als nur ein normaler Missionserfolg für die europäische Raumfahrt. Er setzt vor allem den Schlusspunkt unter das dreijährige Programm zur Neu-Qualifizierung der Schwerlastversion der Ariane 5 ECA.
Artikel-Link senden an:


Ihre E-Mail-Adresse:


Mitteilung an den Empfänger:

Captcha
Captcha
Bitte Code eingeben:
 
Die zum Senden dieser Seite an Sie verwendeten Daten werden nicht gespeichert oder dazu verwendet, unverlangte E-Mails zu senden.
Zurück Senden
Erstellt am: 17.11.2005 18:30:00 Uhr