DLR Logo
  Home|Textversion|Impressum   English
  Sie sind hier: Home:
Herzlichen Willkommen im Columbus-Blog!

15:20 Uhr: Eyharts: Columbus sieht gut aus!

12. Februar 2008

Ein Europäer beschwebt als Erster das Europäische Forschungslabor Columbus: Leopold Eyharts beim Verlassen des Labors nach der ersten Inspektion. Bild: NASA.
Leopold Eyharts hat gerade zum ersten Mal das Columbus-Modul inspiziert. Er meldete zur Erde: "Auf den ersten Blick sieht Columbus gut aus." Leopold Eyharts trug bei der Inspektion Atemmaske und Schutzbrille. Die Mannschaft liegt ein wenig vor dem Zeitplan, hieß es gerade auf NASA TV. Die Astronauten bereiten unterdessen in "Node 2" die Inbetriebnahme von Columbus weiter vor. Das Schott zwischen Columbus und Node 2 war zuvor geöffnet worden.

Eyharts schwebte mit einer Taschenlampe in das noch unbeleuchtete Columbus-Modul.

--Henning


Kontakt
Henning Krause
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)

Kommunikation

Tel.: +49 2203 601-2502

Fax: +49 2203 601-3249


Erstellt am: 12.02.2008 15:20:00 Uhr