DLR Logo
  Home|Textversion|Impressum   English
  Sie sind hier: Home:
Herzlichen Willkommen im Columbus-Blog!

Columbus-Blog umgezogen

8. Februar 2008

Columbus-Logo des DLR. Bild: DLR.

Die deutschen Seiten des Columbus-Blogs sind ins DLR Web Portal umgezogen. Grund waren technische Probleme des ESA-Blog-Servers. Unter www.dlr.de/blog berichten DLR-Online-Redakteure weiter aktuell über die Columbus-Mission aus dem Deutschen Raumfahrt-Kontrollzentrum in Oberpfaffenhofen bei München.

Feedback erwünscht

Kommentare könnt Ihr in der Detailansicht der einzelnen Artikel über das Kontaktformular abgeben. Wir werden Eure Anregungen dann unter den jeweiligen Eintrag stellen.

Kommentare

Henning: Hallo Karlotto Huber! Die schlechte Nachricht: Die Server der ESA sind zusammengebrochen. Die gute Nachricht: Es kam dazu wegen hohen Datenverkehrs. Wir freuen uns natürlich über viele Abrufe! Die ESA-Kollegen arbeiten aber an einem stabilieren System. Diana und ich finden es auch sehr schade, dass wir das Blog-System im Moment nicht nutzen können.

karlotto huber: was war denn nun der grund für den shutdown des columbus-blogs. attacken oder überlastung ? den letzteren fall halte ich persönlich mit fortschreitender dauer und wachsendem interesse für wahrscheinlicher. bitte bringt unser heissgeliebtes deutsches blog wieder zum laufen.


Kontakt
Henning Krause
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)

Kommunikation

Tel.: +49 2203 601-2502

Fax: +49 2203 601-3249


Erstellt am: 08.02.2008 18:40:00 Uhr