DLR Logo
  Home|Textversion|Impressum   English
  Sie sind hier: Home:
Herzlichen Willkommen im Columbus-Blog!

18.09 Uhr: Yeah, wir haben sie auch gesehen!

10. Februar 2008

Die Online-Redaktion hatte endlich Zeit, sich auch die ISS anzusehen. So standen wir eben auf dem Dach des Deutschen Raumfahrt-Kontrollzentrums und haben den Überflug verfolgt. Die Raumstation war sehr gut vor dem dunklen Abendhimmel zu sehen. Wirklich beeindruckend, fanden wir. Wie erging es Euch?

--Diana

Kommentare

Diana: Hallo Reiner, vielen Dank für die Blumen. Bei so vielen treuen und engagierten Lesern macht das Bloggen auch wirklich Spaß!

Reiner M.: Über Ostwestfalen wunderbar zu sehen-nach den vielen Regentagen wohl auch verständlich. Das Columbus-Blog ist ein Muss für jeden deutsch-sprachigen Raumfahrt-Freund. Hatte gegoogelt und dabei offenbar die mit Abstand informativste Seite entdeckt. Herzlichen Dank an die Macher, bitte weiter so.

Peter: In Bremen war die ISS - nicht zuletzt aufgrund des sehr klaren Himmels - vorhin auch wunderbar zu sehen, sehr eindrucksvoll!
Danke auch an Euch für die Berichterstattung!

Uwe: Ja Hallo! Grüße aus Düsseldorf. Hier war die ISS auch wunderschön zu sehen ... und sehr pünklich ;) Ich warte jetz bis 19:35 und hoffe auf einen weiteren spektakulären Blick auf dieses Stück Technik am Firmament. Dann hoffentlich gegen einen fast nachtschwarzen Hintergrund. Danke für die Hinweise auf die Überflugdaten und für diese schöne Gelegenheit. Beste Grüße. Uwe


Erstellt am: 10.02.2008 18:10:00 Uhr