DLR Logo
  Home|Textversion|Impressum   English
  Sie sind hier: Home:
Herzlichen Willkommen im Columbus-Blog!

20.59 Uhr: Was heute noch passiert

9. Februar 2008

Das war ein weiterer erfolgreicher Abend für die Columbus-Mission: Atlantis hat nach einem wunderbaren Back-Flip-Manöver an der ISS angedockt, und um 19:40 Uhr konnte die Mannschaft der Internationalen Raumstation die Shuttle-Crew willkommen heißen. Um 21:00 Uhr wird NASA TV noch einmal über den Missionsstatus und die Highlights berichten. Zwei Stunden später gibt es dort Informationen vom Management-Team.

Um 1:00 Uhr begeben sich die Astronauten Rex Walheim und Hans Schlegel in die Luftschleuse, wo sie die Nacht unter reduziertem Luftdruck und mit erhöhtem Sauerstoffanteil verbringen. So soll möglichst viel Stickstoff aus dem Blut entfernt werden. Um 2:15 ist dann Schlafenszeit für die ISS-Crew angesgagt. und eine halbe Stunde später begibt sich auch die Mannschaft der Atlantis zur Ruhe.

--Diana

Kommentare

Michaela: Vielen Dank für den tollen Blog heute und die vielen Informationen. Ich freue mich schon auf den morgigen Blog zum EVA und bin sehr gespannt. Weiter so!


Erstellt am: 09.02.2008 21:00:00 Uhr