DLR Logo
  Home|Textversion|Impressum   English
  Sie sind hier: Home:News-Archive:Missionen und mehr:Studenten


Test erfolgreich: Studenten der Universität Rom mit dem Modell des Rosetta-Landers.



1/3 Weiter
Test erfolgreich: Studenten der Universität Rom mit dem Modell des Rosetta-Landers.
Bild herunterladen: Hi-Res JPEG (2,93 MB)
Ingenieurstudenten der Universität Rom und Kunststudenten des European Institute of Design hatten sich am 21. September 2010 im Rahmen des European Planetary Science Congress (EPSC) eingefunden, um den Prototyp des Kometenlanders eingehend zu testen. Beim Nachbau spezifischer Funktionalitäten des Landegeräts mithilfe von LEGO® MINDSTORMS® konnten sie sich mit der Mission zum Kometen Churyumov-Gerasimenko vertraut machen. Gleichzeitig bearbeiteten die Studenten das Thema Kometenwissenschaft von einem künstlerischen Standpunkt aus.
Quelle: Lotte van Zanten, CC-BY-ND 3.0