DLR Logo
  Home|Textversion|Impressum   English
  Sie sind hier: Home:News-Archive:Raumfahrt


Karte von Rhea



Zurück 3/6 Weiter
Karte von Rhea
Bild herunterladen: Hi-Res JPEG (22,11 MB) Hi-Res TIFF (40,64 MB)
Diese vollständige Karte von Rhea wurde mit Daten erstellt, die bei den jüngsten Vorbeiflügen der Cassini-Mission und älteren Vorbeiflügen der Raumsonde Voyager gesammelt wurden. Bei der Karte handelt es sich um eine längentreue Projektion mit einem Maßstab (am Äquator) von 417 Metern pro Pixel in der Originalgröße. Der für die Projektion der Karte verwendete mittlere Radius von Rhea beträgt 764,1 Kilometer. Mit den neuesten Daten konnte die Abdeckung von Gebieten nördlich des Äquators zwischen 250 und 300 Grad westlicher Länge verbessert werden. Mit sechs Voyager-Aufnahmen wurde die lückenhafte Abdeckung des Nordpols der Cassini-Aufnahmen verbessert.

Der Maßstabsbalken rechts unten im Bild ist für Distanzen am Äquator gültig. Die punktförmigen Pole sind in dieser Projektion als Linien dargestellt, die hier die obere und untere Bildbegrenzung sind.
Quelle: NASA/JPL/SSI/DLR.