DLR Logo
  Home|Textversion|Impressum   English
  Sie sind hier: Home:
Artikel versenden
Lernen für den Kontakt zur Raumstation
Aufmerksam verfolgt Jérôme Campan die Präsentation von Instruktor Paolo De Lunardi. Er sitzt wieder in einem Klassenzimmer, obwohl er Schule und Studium schon längst hinter sich gebracht hat. Sein zukünftiger Beruf verlangt das: Er wird als "Operations Controller" im Columbus-Kontrollzentrum des DLR den Betrieb der Internationalen Raumstation ISS mitüberwachen, das europäische Forschungslabor fernsteuern und den Astronauten bei ihren Experimenten zur Seite stehen.
Artikel-Link senden an:


Ihre E-Mail-Adresse:


Mitteilung an den Empfänger:

Captcha
Captcha
Bitte Code eingeben:
 
Die zum Senden dieser Seite an Sie verwendeten Daten werden nicht gespeichert oder dazu verwendet, unverlangte E-Mails zu senden.
Zurück Senden
Zuletzt geändert am: 04.07.2011 14:32:35 Uhr