TWOPAC Klassifikationstool erfolgreich eingesetzt

20. November 2013

20. November 2013

Das TWOPAC Bildklassifikationstool (Twinned Object and Pixel based Classification Chain), welches in der Abteilung "Landoberfläche" entwickelt wurde, konnte auch außerhalb vom DFD erfolgreich getestet werden. Die Veröffentlichung der open source basierten Software beinhaltet – in einem Paket – eine 7 minütige Filmanimation zur Vorstellung der Idee hinter TWOPAC, ein umfassendes Handbuch und die TWOPAC Software, die als Virtuelle Maschine mit allen notwendigen Komponenten zur Installation auf einem USB Stick zur Verfügung gestellt wird.

.....Loading the player...

Sowohl Kollegen vom Institute of Remote Sensing and Digital Earth (RADI) der chinesischen Akademie der Wissenschaften (CAS) als auch Kollegen vom Ho Chi Minh City Institute of Resources Geography der vietnamesischen Akademie der Wissenschaften (VAST) haben TWOPAC bereits getestet. Sie konnten die Software ausschließlich mit Hilfe der Informationen aus Film und Handbuch installieren und betreiben.




Kontakt
Dr. Claudia Künzer
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)

Deutsches Fernerkundungsdatenzentrum
, Landoberfläche
Tel: +49 8153 28-3280

Fax: +49 8153 28-1445

E-Mail: Claudia.Kuenzer@dlr.de
URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/eoc/desktopdefault.aspx/tabid-8297/14218_read-38544/