DLR Logo
DLR Portal Home|Textversion|Newsletter|Impressum|Sitemap|Kontakt   English
  Sie sind hier: Home:News-Archiv


Ernst Messerschmid



Zurück 2/6 Weiter
Ernst Messerschmid
Bild herunterladen: Hi-Res JPEG (5,53 MB)
Der 1945 geborenen Ernst Messerschmid wurde 1983 als Wissenschaftsastronaut ausgewählt. Zwei Jahre Ausbildung lagen noch vor ihm, bevor er im Rahmen der D1-Mission ins All starten konnte. Gemeinsam mit den Deutschen Ulf Merbold und Reinhard Furrer begann er die umfangreiche Ausbildung, in der sich die angehenden Astronauten neben der Einführung in die Raumfahrt auch mit Medizin beschäftigten. Am 30. Oktober 1985 startete er gemeinsam mit Reinhard Furrer zur D1-Mission.
Quelle: DLR.
Copyright © 2014 Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR). Alle Rechte vorbehalten.