News

Qualitätspreis des DLR an Mitarbeiter des Instituts für Luft- und Raumfahrtmedizin




Joachim Aeckerlein (3.v.l.), Mitarbeiter des Instituts für Luft- und Raumfahrtmedizin bei der Preisverleihung

Der Qualitätspreis des DLR wurde am 24. Januar 2013 Joachim Aeckerlein, Mitarbeiter des Instituts für Luft- und Raumfahrtmedizin und Stellvertreter des Qualitätsbeauftragten des Instituts, verliehen. Die Preisverleihung fand im Rahmen des DLR-Neujahrsempfangs in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften (BBAW) statt.

Herr Aeckerlein wurde damit für seine Arbeit beim Aufbau der Sharepoint-Teamsite „QMS-ME“ ausgezeichnet, die inzwischen das System komplett abbildet und die Qualitätsmanagement-bezogenen Themen und Aufzeichnungen allen Mitarbeitern des Instituts zugänglich macht. Besonders hervorgehoben wurde dabei die sharepoint-basierte Mess- und Prüfmittelüberwachung.

Der Preis wird jährlich an bis zu drei DLR-Mitarbeiter verliehen, die sich „mit einem hervorragenden Engagement für systematische Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement zum Nutzen für das DLR eingesetzt haben“.

URL for this article
http://www.dlr.de/me/en/desktopdefault.aspx/tabid-1752/2384_read-36313/