Vorbereitung

Frage: Ich habe in einem Buch gelesen, dass ein sog. "Flugwissentest" durchgeführt wird, in dem Fragen über Luftfahrtspezifische Begriffe und Abkürzungen abgefragt wird. Ich habe noch keinerlei Fluglizenzen und kein sonderlich breit gefächertes Wissen.



Die Aussagen in dem besagten Buch sind falsch. Ein regelrechter Flugwissenstest ist ausschließlich Bestandteil der Testbatterie für lizenzierte Verkehrsflugzeugführer. Im Abschnitt der Gruppentest-Verfahren für die DFS findet kein Test dieser Art statt. Während des Interviews, ist natürlich nicht auszuschließen, dass Fragen zum Bereich Technik/Physik gestellt werden. Aber ein fundiertes Schulwissen Physik der 10. Klasse sollte hier ausreichen. 

URL for this article
http://www.dlr.de/me/en/desktopdefault.aspx/tabid-5066/8487_read-14849/