Freitag, 1.08.2014
 
Fontsize: [-] Text [+]
Bilder Weltraum


Überlagerte Aufnahmen des Kölner Stadtzentrums von 2007 und 2009



Zurück Weiter
Überlagerte Aufnahmen des Kölner Stadtzentrums von 2007 und 2009
Bild herunterladen: Hi-Res JPEG (0,85 MB)
Die Überlagerung von Radaraufnahmen aus den Jahren 2007 und 2009, im Dreifarben-Modus RGB, stellt die Veränderungen in unterschiedlichen Farben dar. Objekte, die 2007 vorhanden waren, aber in der Aufnahme von 2009 fehlen, sind in Magenta dargestellt. Die Farbe Cyan bezeichnet Objekte, die 2007 noch nicht vorhanden waren. Im Bild leuchten die neu errichteten Kranhäuser des Rheinauhafens, mit deren Bau erst 2007 begonnen wurde, in Cyan. Deutlich ist auch der unvollendete Zustand des dritten Kranhauses zu erkennen. Die Uferzonen des Rheins waren in den beiden Jahren verschieden stark überflutet. Der niedrigste Stand des Pegels ist somit nur in einer Aufnahme (Magenta) erkennbar.
Quelle: DLR (CC-BY 3.0).