Aktuelles

Prof. Dr. Dieter Herlach stellvertretender Vorsitzender



Auf der 2. Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (BV MatWerk) in Nürnberg am 2. September 2008 wurde Prof. Dr. Dieter Herlach durch die 30 Mitgliedsverbände auf Vorschlag der Deutschen Physikalischen Gesellschaft einstimmig in den Vorstand gewählt. Er übernimmt dort in Nachfolge von Prof. Dr. Schmachtenberg, der kürzlich zum Rektor der RWTH Aachen berufen wurde, das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Die BV MatWerk wurde 2007 gegründet. Sie koordiniert die materialwissenschaftlichen und werkstofftechnologischen Aktivitäten seiner Mitgliedsverbände in Deutschland und ist der nationale Ansprechpartner für Partnerorganisationen im Ausland wie z. B. der Fédération Française de Matériaux und der Materials UK.


URL for this article
http://www.dlr.de/mp/en/desktopdefault.aspx/tabid-1620/6111_read-13508/