Bild: ESA
 

Werde Zeitreisender!

Zwei „Marsonauten“ bei einem Test auf der Erde. Es wird sicher noch viele Jahre dauern, bis Menschen auf dem Mars landen. Auch bei anderen Forschungsprojekten blicken wir oft Jahre voraus. Wer daran beruflich mitarbeitet, reist in Gedanken praktisch jeden Tag in die Zukunft. Und das ist ziemlich aufregend … Bild: ESA
Mehr zum Thema

Herzlichen Glückwunsch! Du bist nur noch einen Klick von einer aufregenden Zeitreise in die Zukunft entfernt! Unterwegs zeigen wir dir einige faszinierende Forschungsprojekte: Manche davon werden noch einige Jahre dauern, andere könnten schon morgen oder übermorgen Realität werden. Oft geht es dabei um die großen Fragen unserer Zeit, um „globale Herausforderungen“. Und immer wieder geht es dabei um Dinge, die uns im alltäglichen Leben nützlich sind. Übrigens: Hinter jedem dieser Projekte stehen auch spannende Berufe. Falls du dich für diese Jobs und für Tipps zu Ausbildung und Studium interessierst, findest du hier zusätzliche Infos. Aber jetzt geh erst einmal auf die Zeitreise, die wir zusammen mit der Jugendzeitschrift SPIESSER für dich vorbereitet haben!

Noch ein Tipp: Sieh dir diese Seiten auf dem PC an, da die Funktionalität auf Smartphones eingeschränkt ist.