Schulprojekt

Bild: NASA

Mission X – Train Like an Astronaut

Die internationale Schulaktion „Mission X“ ist gestartet! Kinder aus aller Welt werden dazu aufgefordert wie Astronauten zu trainieren. Bei diesem kleinen Fitness-Programm üben die Schülerinnen und Schüler Kraft, Ausdauer, Koordination, Gleichgewicht und räumliche Wahrnehmung. Außerdem erfahren sie viele wissenswerte Dinge über Ernährung. Denn um als Astronaut fit zu sein, ist Bewegung und gesundes Essen ein absolutes Muss.

Mit dabei sind u.a. Schulklassen aus Deutschland, USA, Italien, Spanien und Frankreich. Zunächst geht es in diesem Jahr um eine erste Testphase, bei der nur einige ausgewählte Schulen mitmachen können. Im nächsten Jahr können sich dann alle Schulen aus ganz Deutschland bewerben.

Hier verraten wir aber schon, wie sich Astronauten fit halten. Wer weiß, vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen von euch schon einmal für nächstes Jahr zu trainieren! Weitere Informationen zur Mission X und zu den deutschen Schulen, die am Pilotprojekt mitwirken, findet ihr hier.

Mehr

Was essen die Außerirdischen?

Im All schmeckt das Essen ganz anders als auf der Erde ...

Mehr

Bist du so fit wie ein Astronaut?

Wer kann bei „Mission X" mit machen? Was sind die Anforderungen? Im Mission X-Trailer erfährst du, was du brauchst um dich den Herausforderungen zu stellen.

Mehr