Mitmach-Aktion

Thema Astronauten: eure Fragen, unsere Antworten

50 Jahre ist es her, dass der erste Mensch ins All startete: Juri Gagarin. Aus diesem Anlass hatten wir Schülerinnen und Schüler zu unserer Mitmach-Aktion eingeladen: Ihr fragt, wir antworten – rund ums Thema Astronauten. Hier nun zum Abschluss der Aktion eine Auswahl der Fragen, die uns erreicht haben und die wir hier für euch alle zum Nachlesen beantworten. Alle Fragen, die etwas zu speziell waren oder zu anderen Themen gestellt wurden, beantworten wir natürlich auch – und zwar direkt per Email. Danke an alle, die mitgemacht haben!

Mehr

Der Beginn eines neuen Zeitalters

Vor 50 Jahren, am 12. April 1961, flog der erste Mensch ins All: Juri Gagarin. Es war der Beginn eines neuen Zeitalters: Seitdem sind zahlreiche Menschen ins All gestartet und haben dabei so Unglaubliches geschafft, wie zum Beispiel zum Mond zu fliegen.

Mehr