Aktuelles

DLR trifft Abgeordneten- und Fraktionsmitarbeiter zum Mittagessen zum Thema „Die Innovationskette, eine Herausforderung für die deutsche Wissenschaft“



Bereits zum dritten Mal hat das DLR am letzten Donnerstag im Rahmen des Formats „DLR trifft…!“ zu einem Gespräch mit Abgeordneten- und Fraktionsmitarbeitern geladen. Mit dem Format „DLR trifft…!“, das wir letztes Jahr eingeführt haben, richten wir uns an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Abgeordneten und Fraktionen. Im Rahmen eines Mittagessens sprachen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Deutschen Bundestages mit Vorstandsvorsitzendem Prof. Dr.-Ing. Johann-Dietrich Wörner dieses Mal über die deutsche Forschungslandschaft und die Herausforderungen der deutschen Wissenschaft. In der Diskussion wurden auch Themen wie die Zukunft der Forschung und die Beziehung zwischen ESA und EU angesprochen.

Das nächste „DLR trifft…“ findet am 19. Juni zum Thema „Energie“ mit Fachvorstand für Energie und Verkehr, Prof. Dr.-Ing. Ulrich Wagner statt.

 

zum Bild

Kontakt
Nina-Louisa Remuß
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)

Politik- und Wirtschaftsbeziehungen

Tel: +49 30 67055-478

E-Mail: nina-louisa.remuss@dlr.de
URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/pw/desktopdefault.aspx/tabid-6050/10037_read-36369/