Veranstaltungen NKS 2005/2006

Galileo-Infotag für die deutsche Industrie

18. Februar 2005

Veranstaltung am 18. Februar 2005 im Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohungswesen

Das europäische Satellitennavigationssystem Galileo bietet vielfältige Möglichkeiten, die sich rasch entwickeln und der breiten Öffentlichkeit sowie der Wirtschaft von großem Nutzen sein werden. Zur Information über die Möglichkeiten, die Vorzüge von Galileo gegenüber dem GPS-System und über den zukünftigen Markt führte das Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen (BMVBW) gemeinsam mit dem DLR eine ganztägige Veranstaltung zum Thema "Galileo - Vorbereitung auf künftige Märkte" durch.

Für die deutsche Wirtschaft ist es nun wichtig, sich auf diesen bedeutenden und innovativen Markt vorzubereiten. Die Veranstaltung sollte deshalb auch Ermutigung sein, die Chancen, die sich bei der Entwicklung von Anwendungen ergeben zu nutzen.

Die Agenda sowie die Präsentationen finden Sie im Download-Bereich.


URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/rd/desktopdefault.aspx/tabid-2100/13251_read-5032/
Downloads zu diesem Artikel
Agenda Galileotag (http://www.dlr.de/rd/Portaldata/28/Resources/dokumente/rp6/galileotag/agenda.pdf)
Teilnehmer Galileotag (http://www.dlr.de/rd/Portaldata/28/Resources/dokumente/rp6/galileotag/Teilnehmer.pdf)
Gate - die deutsche Test- und Entwicklungs-Umgebung (http://www.dlr.de/rd/Portaldata/28/Resources/dokumente/rp6/galileotag/Gate.pdf)
Galileo - Möglichkeiten aus Sicht der Industrie (http://www.dlr.de/rd/Portaldata/28/Resources/dokumente/rp6/galileotag/Industrie.pdf)
Galileo - Wissenschaft & Präzisionsanwendungen (http://www.dlr.de/rd/Portaldata/28/Resources/dokumente/rp6/galileotag/Wissenschaft.pdf)