Archiv NKS Newsletter 2007

*Newsletter 37/2007* EUROSTARS fördert Forschungs- und Entwicklungsprojekte von KMU

19/09/2007

Die Europäische Kommission hat für den 2. Oktober 2007 den Start des Programms EUROSTARS angekündigt. In dem von EUREKA gemanagten Programm werden gemeinsame Forschungsprojekte von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) gefördert. Am Projekt müssen mindestens zwei KMU aus zwei zugelassenen Ländern beteiligt sein, von denen eines Forschung betreiben und das Konsortium leiten muss. Die maximal drei Jahre dauernden Projekte sind nicht auf bestimmte Themen begrenzt, müssen jedoch eindeutig auf ein Produkt, einen Prozess oder Dienst abzielen, das bzw. der spätestens zwei Jahre nach Projektende marktreif sein muss.
Weitere Informationen finden Sie im „Guide for Applicants“.

URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/rd/desktopdefault.aspx/tabid-5041/8418_read-10508/
Links zu diesem Artikel
http://www.eureka.be/
https://www.eurostars-eureka.eu/forms/guidelinesforapplicants.pdf
http://www.eurostars-eureka.eu/