DLR Portal
Home|Textversion|Impressum|Sitemap|Kontakt |English
Sie sind hier: Home:Nationale Kontaktstelle:Newsletter
Erweiterte Suche
Wir über uns
Raumfahrtplanung
Programme & Missionen
Nationale Kontaktstelle
Ausschreibungen und Beratung
Projektpartnersuche
Newsletter
Veranstaltungen
Kontakt
ESA-Angelegenheiten
Publikationen
News-Archiv
Archiv NKS Newsletter 2007
Zurück
VersendenDrucken

Newsletter 10/2007

03/04/2007

Nationale Ausschreibung über eine Missionsanalyse zu einer Satellitenkom-munikations-Mission

Die DLR-Raumfahrtmanagement hat einen "Auftrag über eine Missionsanalyse einer nationalen Satellitenkommunikations-Mission, Phase 0", ausgeschrieben. Die Verdingungsunterlagen können noch bis zum 20. April 2007 elektronisch angefordert werden. Die Angebotsfrist läuft am 27. April 2007 um 12 Uhr mittags ab.

Partnergesuche für EU-Raumfahrt-Projekte

Das italienische KMU Sapienza sucht nach Partnern für Projekte im 7. EU-Forschungsrahmenprogramm. Die Firma bietet neben Forschungskapazitäten Dienstleistungen von der technischen Analyse über wissenschaftliches und Management-Consulting bis zur Erstellung von komplexen Studien. Die Themenbereiche in denen sie über Erfahrung verfügt umschließen im Raumfahrt-Bereich weitgehend die Inhalte der Raumfahrt-Ausschreibung, sowie die Satellitennavigation.

Aus Israel gibt es ein Partnergesuch der Firma Tiltan Systems Engineering Ltd.. Die Firma ist führend in der Entwicklung von 2D- und 3D- Visualisierung, bei bildgebenden Verfahren und ähnlichen Anwendungen. Tiltan gehört zu Israel Aircraft Industries (IAI) und möchte sich in internationale Kooperationen zu Luft- und Raumfahrt sowie Forschung für die Sicherheit einbringen.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Anlagen.


Downloads
Sapienza - Firmenpräsentation (0,66 MB)
Sapienza - Weitere Firmeninformationen (0,28 MB)
Tiltan - Firmendarstellung (0,05 MB)
Archive Newsletter
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Copyright © 2013 Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR). Alle Rechte vorbehalten.