Archiv NKS Newsletter 2011

*Newsletter 22/2011* Präsentationen der EU-Konferenz „Let’s embrace space“ online

1. Juni 2011

Vom 12. bis 13. Mai 2011 fand die von der EU organisierte FP7-Weltraumkonferenz „Let‘s embrace space“ in Budapest, Ungarn, statt. Auf dieser internationalen Konferenz wurden die Themen behandelt, die im 7. Forschungsrahmenprogramm (FP7) bisher ausgeschrieben waren. Dazu gab es für Forschungskonsortien die Möglichkeit, das bisher Erreichte vorzustellen. An einem runden Tisch wurde die zukünftige Ausrichtung der EU-Weltraumforschung diskutiert.
Die Präsentationen, die während des Plenums und auf den Parallelveranstaltungen gezeigt wurden, können auf der Internetseite der Europäischen Kommission herunter geladen werden.

URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/rd/desktopdefault.aspx/tabid-7223/12027_read-31106/
Links zu diesem Artikel
http://ec.europa.eu/enterprise/newsroom/cf/itemlongdetail.cfm?item_id=4845