Archiv NKS Newsletter 2011

*Newsletter 23/2011* Wettbewerb „GMES Masters“ für kommerzielle GMES-Anwendungen

9. Juni 2011

Am 1. Juli 2011 startet erstmalig der “GMES Masters”, ein Wettbewerb, der u. a. von der Europäischen Weltraumagentur ESA initiiert wurde. Mit ihm werden die besten Projekte und Geschäftsideen für kommerzielle GMES-Anwendungen aus fünf Kategorien ausgezeichnet. Ziel ist, europäische Forscher und Unternehmer darin zu unterstützen, dass sie marktorientierte Anwendungen aus solchen Daten entwickeln, die von der EU-geleiteten „Global Monitoring of Environment and Security“ (GMES)-Initiative gewonnen wurden.
Die Teilnahme ist bis zum 15. September 2011 möglich. Weitere Informationen sowie ein Link zum Wettbewerb stehen auf der ESA-Internetseite.

URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/rd/desktopdefault.aspx/tabid-7223/12027_read-31155/
Links zu diesem Artikel
http://www.esa.int/SPECIALS/Technology/SEM6MMMSNNG_0.html