Archiv NKS Newsletter 2012

Aktualisiertes Programm zur Weltraum-Konferenz zum 7. FRP auf Zypern

27. Sept., Nr. 35

Wie bereits gemeldet findet vom 15. bis 16. November 2012 in Larnaka, Zypern, die „2nd FP7 Space Conference“statt. Diese bietet eine Übersicht über aktuelle von der EU geförderte Raumfahrtprojekte. Nun wurde ein überarbeitetes Programm veröffentlicht. So wird die „European Space Expo“ dort Station machen, eine Wanderausstellung zum Nutzen der Raumfahrt.
Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit sich mit Kommissionsmitarbeitern und Vertretern der vorgestellten Projekte auszutauschen. Zudem wird ein Vorabblick auf das in Vorbereitung befindliche Raumfahrtprogramm unter Horizon 2020, dem Nachfolgeprogramm des 7. EU-Forschungsrahmenprogramms (7. FRP) gewährt.
Weitere Informationen, sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie auf der Veranstaltungsseite.

URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/rd/desktopdefault.aspx/tabid-7708/13138_read-35444/
Links zu diesem Artikel
http://ec.europa.eu/enterprise/policies/space/research/fp7-2nd-conference/index_en.htm
Texte zu diesem Artikel
Zweite Weltraum-Konferenz zum 7. FRP im November auf Zypern (http://www.dlr.de/rd/desktopdefault.aspx/tabid-7708/13138_read-34808/usetemplate-print/)