Archiv NKS Newsletter 2013

SatNav-Forum und „European Space Expo“ auf der Hannover-Messe



Vom 8. bis 12. April 2013 findet die Hannover-Messe statt. In diesem Jahr macht die Wanderausstellung der Europäischen Kommission „European Space Expo“ dort Station. Die Ausstellung präsentiert Anwendungen, die durch die EU-Satellitennavigationsprogramme Galileo und Copernicus (GMES) ermöglicht werden. In einem Vortragsprogramm wird dort das SatNav-Forum vertreten sein, das in diesem Jahr auch einen eigenen Stand auf der Messe haben wird. Das Forum verbindet als Plattform für innovative Navigationsanwendungen regionale Netzwerke, Innovationscluster und Testumgebungen aus ganz Deutschland.
Das Kuppelzelt der „European Space Expo“ wird auf dem Freigelände, Stand L10, südlich des Convention Center (CC) platziert sein. Das SatNav-Forum finden Sie an Stand 25 auf der MobiliTec-Leitmesse in Halle 25.

URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/rd/desktopdefault.aspx/tabid-8358/14294_read-36558/
Links zu diesem Artikel
http://ec.europa.eu/enterprise/policies/space/expo/index_en.htm
http://www.satnav-forum.de/