NASA-Astronaut Scott Kelly mit CCF-Anlage



1/2 Next
NASA-Astronaut Scott Kelly mit CCF-Anlage
Download this image: Hi-Res JPEG (8.38 MB)
Der NASA-Astronaut Scott Kelly installierte im Dezember 2010 die CCF-Apparatur in der Microgravity Science Glovebox (MSG) an Bord der Internationalen Raumstation. Am 2. Januar 2011 startete dann die 75-tägige CCF-Experimentenserie. Die Experimentanlagen 1 und 2 wurden bereits am 5. April 2010 mit dem Space Shuttle Discovery auf die ISS gebracht. Die Experimenteinheit 1 wird nun nach der Halbzeit gegen die Experimenteinheit 2 ausgetauscht.
Quelle: NASA
URL for this article
http://www.dlr.de/rd/en/desktopdefault.aspx/tabid-7224/12028_read-32445/gallery-1/gallery_read-Image.28.20463/
Links zu diesem Artikel
http://www.dlr.de/rd/desktopdefault.aspx/tabid-2207/3368_read-5043/
http://www.dlr.de/rd/fachprog/raumstation/;internal&action=_setlanguage.action?LANGUAGE=en
http://www.dlr.de/iss/en/
http://www.dlr.de/en/desktopdefault.aspx/tabid-1/86_read-14264/
http://www.dlr.de/iss/en
Downloads zu diesem Artikel
Broschüre: Deutschland auf der ISS (niedrige Auflösung) (http://www.dlr.de/rd/en/Portaldata/28/Resources/dokumente/Publikationen/ISS-Broschuere_LoRes.pdf)
Broschüre: Deutschland auf der ISS (hohe Auflösung) (http://www.dlr.de/rd/en/Portaldata/28/Resources/dokumente/Publikationen/ISS-Broschuere_HiRes.pdf)
Poster: Die Internationale Raumstation (niedrige Auflösung) (http://www.dlr.de/rd/en/Portaldata/28/Resources/dokumente/RM/Poster_LoRes.pdf)
Poster: Die Internationale Raumstation (hohe Auflösung) (http://www.dlr.de/rd/en/Portaldata/28/Resources/dokumente/RM/Poster_HiRes.pdf)