Partner

Auch angesichts begrenzter Mittel trägt die Zusammenarbeit geeigneter Partner wesentlich zum Gelingen eines Projekts bei. Ihre Kompetenz, Erfahrung und Motivation machen den Erfolg oft erst möglich und helfen ihn zu sichern.

Daher freuen wir uns, die Unterstützung solcher Partner für das DLR_School_Lab gefunden zu haben und danken herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

   

www.regierung.oberbayern.bayern.de

www.helmholtz.de

Die Beschaffung von Ozon-Photometern für das Experiment Umweltmesstechnik wurde von der Regierung von Oberbayern unterstützt: Das DLR_School_Lab Oberpfaffenhofen erhielt eine Zuwendung zur Förderung der Umweltbildung aus dem Allgemeinen Umweltfonds.
  
  
 
 

Die gerätetechnische Ausstattung der Versuche im DLR_School_Lab Oberpfaffenhofen und auch Personalkosten konnten zu einem großen Teil aus den Fördermitteln der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren finanziert werden. Als größte Wissenschafts-organisation Deutschlands unterstützt sie auch die DLR_School_Labs an den Standorten Berlin, Göttingen, Köln und Lampoldshausen / Stuttgart.


 

www.controllerakademie.de

alp.dillingen.de

Die Controller-Akademie Privates Institut für Unternehmensplanung und Rechnungswesen AG schickt regelmäßig die Teilnehmer ihrer Seminare ins DLR_School_Lab Oberpfaffenhofen, damit die Controller auch einen Einblick in Forschung und Technologie erhalten.
 
 
 
Die Akademien in Dillingen und Donaueschingen nutzen das Know-How unseres DLR_School_Labs zum Thema "Neue Wege für den naturwissenschaftlichen Unterricht" für die Fortbildung von Physik- und Geographielehrern und honorieren die Besuche von Lehrern und Lehrerinnen ebenso, wie sie uns zu Fortbildungseminaren an die Akademien holen.

 

 

www.esri.de

Esri Deutschland GmbH hat für einen Wettbewerb als besonderen Preis einen Besuch im DLR_School_Lab Oberpfaffenhofen ausgelost und uns mit der Betreuung der Siegergruppe beauftragt.



Förderer

   

www.airliquide.de

www.fortis-watch.com/de

Wir danken Air Liquide für die Unterstützung unseres DLR_School_Labs. Wir danken Fortis für die Unterstützung unseres DLR_School_Labs.

 


URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/schoollab/desktopdefault.aspx/tabid-1996/2863_read-21902/