Die Einsteins bleiben ihrem Club treu



 Kinder beim Gestalten der Planetenmodelle
zum Bild Kinder beim Gestalten der Planetenmodelle
Am 13. Januar 2010 ist der Einstein-Club in unserem Schulkinderhaus gegründet worden. Die vielfältigen Möglichkeiten bzw. Angebote des DLR_Campus und die Besuche im DLR_Project_Lab Neustrelitz haben das naturwissenschaftliche Interesse unserer Kinder geweckt. Gemeinsam mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt sind wir den Geheimnissen von Naturwissenschaft und Technik in spielerischer und experimentierfreudiger Art und Weise auf die Spur gekommen. Ein besonderer Höhepunkt war die Nachbildung unseres Sonnensystems, welches unser Arbeitsgemeinschaftszimmer nicht nur verschönert, sondern auch sehr interessant gestaltet. Wir bedanken uns für die gute Kooperation mit den Mitarbeitern vom DLR_Campus und freuen uns schon auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Die Erzieher und Kinder der Kindertagesstätte am Sandberg Neustrelitz


URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/schoollab/desktopdefault.aspx/tabid-6737/11055_read-25618/