Virtuelles Gästebuch

Das DLR ist prima!



 Die Klasse 5a der IGS 'W-Karbe' Neustrelitz
zum Bild Die Klasse 5a der IGS "W-Karbe" Neustrelitz
Wir, die Schüler der Klasse 5a der IGS "W-Karbe" Neustrelitz, waren am 12. April 2011 im DLR_Project_Lab. DLR steht für Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Der Projekttag war für uns sehr interessant, denn wir haben viel Neues kennengelernt und auch viel Spaß gehabt.

An den verschiedenen Projektstationen stellten wir unser Wissen auf die Probe. Jeder Schüler konnte sogar eine 3D-Brille basteln und ein Papierflugzeug falten, wie es bei Meisterschaften eingesetzt wird. Im Computerkabinett standen für uns Roboterarme bereit, die wir mit einem PC steuerten und deren Bewegungen erforschten.

Zum Abschluss des Projekttages wurden von unserer Klasse noch 3D-Bilder geschossen, die wir mitnehmen durften.

Vielen Dank für diesen schönen Tag!!!

Klasse 5a der IGS "W-Karbe" Neustrelitz
Klassenlehrerin Frau Lange


URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/schoollab/desktopdefault.aspx/tabid-6737/12254_read-30948/