Virtuelles Gästebuch

"Raus aus der Schule - rein ins Labor!"



 Die Klasse 6a der Templiner Grundschule 'Am Egelpfuhl'
zum Bild Die Klasse 6a der Templiner Grundschule "Am Egelpfuhl"
Am 4. Mai 2011 verbrachten wir, die Klasse 6a der Templiner Grundschule "Am Egelpfuhl", einen interessanten Tag im DLR_Project_Lab in Neustrelitz. Neben spannenden Experimenten konnten auch Papierflugzeuge und 3D-Brillen, mit denen wir 3D-Bilder vom Mars angeguckt haben, gebastelt werden.

Besonders gut gefiel uns die Programmierung der Roboterarme. Mit einem Computerprogramm bewegten wir den Roboterarm so, dass wir beispielsweise Gegenstände automatisch übereinander stapeln konnten.

Im Namen aller meiner Klassenkameraden möchte ich mich hiermit beim DLR_Project_Lab-Team für diesen schönen und lehrreichen Tag bedanken.

Hanna Zeuner


URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/schoollab/desktopdefault.aspx/tabid-6737/12254_read-30949/